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Auszug aus dem Schuljahresarbeitsplan

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  • Allgemeine Grundsätze: 
    Dienstag/Donnerstag bis 21:00 Uhr – nach Voranmeldung 
    Möglichkeit für Elterngespräche, Elternabende, Klassenfeiern usw.

  • Berufsberatung: 
    Mittwoch: individuelle Termine
    anschließend: zentrale Veranstaltungen für JGS 10, 11, 12, Gesprächstermine mit Eltern
    V.: Frau Keitel (Terminabsprache);  Frau Zimmermann

 

März 2025

01.03.   Faschingsumzug in Apolda  
03.03.   Rosenmontag  
05.03.   Aschermittwoch  
04.03. 08:00 Berufsberatung – Raum 208 V.: Frau Zimmermann
05.03.   Suchtprävention 08-3 V.: SchuSo; KL
03.03. bis 08.03.   Anmeldung an GymnasienMontag, Dienstag, Mittwoch von 08:00-12:00 + 14:00-16:00 Uhr
Donnerstag von 10:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr
Freitag von 08:00-12:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 12:00 hr
 
bis 12.03.   Abgabe des Anmeldenachweises am
Gymnasium an der Grundschule
 
14.03. 12:00 Wechsel Wahlpflichtfach JGS 9
Abgabe des formlosen Antrages im
Sekretariat durch Schüler mit Unterschrift beider Sorgeberechtigten
 
25.03. 08:00 Berufsberatung - Raum 208 V.: Frau Zimmermann
27.03. 17:00-20:00 Elternsprechtag nur nach Termin-
vereinbarung mit Lehrer
V.: Frau Middents;
Frau Laux

April 2025

07.04.-21.04.   Osterferien  
22.04.   "Gemeinsam bin ich in der Schule stark" 3./4.  Std- 05-1 - Teil 1 V.: SchuSo; KL
  08:00 Berufsberatung – Raum 208 V.: Frau Zimmermann
22.04.-20.06.   Ethik JGS 8/9 – Partnerschaft, Liebe und Sexualität - Projekt "Miteinander Anders" je 2h V.: SchuSo; FL
23.04. 1./2. Std. Zeugnisse Schulhalbjahr 12.2 V.: STKL 12
  3./4. Std. Programm der JGS 12 für Schüler der JGS 10 – 11; Taschenaufbewahrung im Unterrichtsraum - FL sorgt für Verschlusssicherheit V.: FL 10/11; STKL 12
23.04.   "Gemeinsam bin ich in der Schule stark" 3./4.  Std- 05-2 - Teil 1 V.: SchuSo; KL
24.04.   "Gemeinsam bin ich in der Schule stark" 3./4.  Std- 05-3 - Teil 1 V.: SchuSo; KL
bis 25.04. 08:00 Verbindliche Mitteilung der Schüler,welche Kurse in die Qualifikation einbezogen werden; Bestätigung der beiden mdl. Prüfungsfächer oder bei Einbringung SF das verbleibende Prüfungsfach  
25.04.   "Gemeinsam bin ich in der Schule stark" 3./4.  Std- 05-4 - Teil 1 V.: SchuSo; KL
  14:00 Information der Schüler über die Zulassung zur Prüfung; Ausgabe der Zeugnisse 12.2  
29.04.-27.05.   Abiturprüfungen zum Haupttermin  
29.04.   • Kernfach Deutsch  
    • Exkursion Gg/MNT JGS 5  
    • JGS 6 - individuelle Projekte  
    • Exkursion Ph JGS 7  
    • JGS 8 - Kunstprojekt Stadtraum   Apolda  
    • JGS 9 - Exkursion Bio  
    • JGS 10 – Phyletisches Museum und Unibibliothek Jena  
    • JGS 11 – eA Ph, Bio, Ch  Exkursionen bzw. Praktikum  

Mai 2025

01.05.   Maifeiertag  
02.05.   unterrichtsfreier Tag  
05.05.   Geschichte eA  
06.05. 18:00 Schulelternvertreter  
07.05.   Englisch – eA  
09.05.   Kernfach Mathematik eA  
13.05. 08:00 Berufsberatung – Raum 208 V.: Frau Zimmermann
16.05.   Biologie, Physik, Chemie – eA  
    Sportfest JGS 5-10
JGS 11 Wettkampfleitung
 
19.05.   Bes. Prüfung zum Erwerb des Latinums, schriftl. Teil  
20.05.-12.06.   Zeitraum der BLF  
20.05.   BLF JGS 10; D  
22.05.   BLF JGS 10 Ma  
29.05.   Christi Himmelfahrt  
30.05.   Ferientag  

Juni 2025

02.06.-10.06.   Zeitraum der mündlichen Abiturprüfungen; mdl. Prüfung (Haupttermin)  
02.06.   Hauptprüfungstag – mündliches   Abitur  
    JGS 5, 6, 7, 8, 9, 11 unterrichtsfreier Tag  
    mündliche BLF – En, Ru, Frz  
03.06.-06.06.   weitere mündliche Abitur-prüfungen am Nachmittag möglich  
03.06. 12:00 Abholung der Zulassung zum mündlichen Teil der bes. Prüfung zum Erwerb des Latinums im Sek.  
04.06.-25.06.   Nachtermin BLF  
08.06.   Pfingstsonntag  
09.06.   Pfingstmontag  
10.06.   Besondere Prüfung zum Erwerb   des Latinums, mündl.  
10.06.-13.06.   Berufsfelderprobung JGS 10 imHBZ Weimar  
11.06. 12:10 Mitteilung der Ergebnisse der BLF  
13.06. 10:00 Verbindliche Mitteilung der Schüler über Teilnahme an zusätzlicher mündlicher BLF im Original im Sekretariat  
16.06.-18.06.   Zeitraum für zusätzliche mündliche BLF  
16.06. 14:00 Mitteilung der Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfung; Abgabe aller Leihexemplare  
17.06. 10:00 Abgabe der Anträge auf Einsichtnahme in die Abitur-prüfungen sowie die BLF im Sekretariat  
  10:00 Verbindliche Mitteilung der Schüler über zusätzliche mündliche Abiturprüfungen  
    Beachten: Abgabe jeweils im Sekretariat; STKL belehren die Schüleraktenkundig  
  12:00 Bewerbung Rotary-Preis im Sekretariat abgeben V.: Schüler
18.06.   Suchtprävention 0-1 V.: SchuSo; KL
19.06. 11:00-13:00 Einsichtnahme in die Prüfungs-arbeiten des schriftlichen Abiturs sowie die Seminarfacharbeiten im Raum 120/121/128/129  
  15:00-16:00 Einsichtnahme in Arbeiten zur BLF im Raum 120/121/128/129  
20.06. 18:00 Zeugnisausgabe in der Stadthalle (16:00 Uhr Stellprobe; 17:00 Uhr Fotograf und Presse)  
21.06.   Abiturball in Verantwortung der Abiturienten in der Stadthalle  
23./24./25.06.   Abgabe und Ausgabe der Leihexemplare  
23.06.-26.06.   Projektwoche  
23.06.-26.06.   Berufsfelderkundung JGS 9 im HBZ Weimar V.: Herr Dr. Hagemann; KL
24.06. 19:00 Elternabend zukünftiger JGS 5 – 1. Teil Aula; 2. Teil in den Klassenräumen  
27.06. 1.Std. Klassenleiterstunde  
  2. Std. Zeugnisausgabe; für JGS 5-10 teilweise mit Medienpass  
28.06.-08.08.   Sommerferien  
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