Masterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.x

Auszug aus dem Schuljahresarbeitsplan

hier als pdf-Datei zum Herunterladen

  • Allgemeine Grundsätze: 
    Dienstag/Donnerstag bis 21:00 Uhr – nach Voranmeldung 
    Möglichkeit für Elterngespräche, Elternabende, Klassenfeiern usw.

  • Berufsberatung: 
    Mittwoch: individuelle Termine
    anschließend: zentrale Veranstaltungen für JGS 10, 11, 12, Gesprächstermine mit Eltern
    V.: Frau Keitel (Terminabsprache);  Frau Zimmermann

 

April 2024

25.03. - 05.04.   Osterferien
08.04. 1./2. Std. Zeugnisse Schulhalbjahr 12.2
V.: STKL 12
  3./4. Std. Programm der JGS 12 für Schüler der JGS 10 – 11; Taschenaufbewahrung im Unterrichtsraum - FL sorgt für Verschlusssicherheit
V.: FL 10/11; STKL 12
09.04. 08:00 Berufsberatung – Raum 208
V.: Herr Dr. Hagemann; Frau Zimmermann
bis 10.04. 08:00 Verbindliche Mitteilung der Schüler, welche Kurse in die Qualifikation einbezogen werden; Bestätigung der beiden mdl. Prüfungsfächer oder bei Einbringung SF das verbleibende Prüfungsfach
V.: Herr Rödenbeck
10.04. 14:00 Information der Schüler über die Zulassung zur Prüfung; Abgabe der Zeugnisse 12.2
V.: STKL
12.04. - 21.05.   Abiturprüfungen zum Haupttermin
12.04.    Biologie, Physik, Chemie – eA
    Sportfest JGS 5-10, JGS 11 Wettkampfleitung
V.: Herr Haufe
16.04.   Geschichte eA
19.04.   Bes. Prüfung zum Erwerb des Latinums, schriftl. Teil
V.: Frau Rosner; Herr Rödenbeck
22. - 26.04.   JGS 9 - Berufsfelderkundung im HBZ Weimar (Teilnehmerliste ausfüllen)
V.: Herr Dr. Hagemann; Frau Dr. Nowack; KL
23.04. 08:00 Berufsberatung – Raum 208
V.: Herr Dr. Hagemann; Frau Zimmermann
25.04.   Kernfach Deutsch
    Exkursion Gg/MNT JGS 5
V.: FL Gg (Vorbereitung); FL MNT+KL (Begleitung)
    JGS 6 - individuelle Projekte
V.: KL
    Exkursion Ph JGS 7
V.: FL Ph; KL
    JGS 8 - Bauhaus Weimar
V.: FL Ku
    JGS 9 - Exkursion Bio
V.: FL Bio
    JGS 10 – Phyletisches Museum und Unibibliothek Jena
V.: FL Bio; KL
    JGS 11 – 4 Stunden eA Ma, Deu, 2 Stunden eA Eng
V.: FL
ab 29.04.   Ethik JGS 8/9 – Partnerschaft, Liebe und Sexualität - Projekt "Miteinander Anders" je 2h
V.: SchuSo; FL

 

 

Mai 2024

01.05.   Maifeiertag
03.05.   Englisch – eA
07.05.   Kernfach Mathematik eA
  08:00  Berufsberatung – Raum 208
V.: Herr Dr. Hagemann; Frau Zimmermann
07. / 08.05.   Versand der Aufnahme- und Ablehnungsbescheide an die Eltern durch die jeweils zuständige Schule
09.05.   Christi Himmelfahrt
10.05.   Ferientag
13.05. - 12.06.   Zeitraum der BLF
13.05.   BLF JGS 10; D
V.: Frau Rosner; Herr Rödenbeck
15.05.   BLF JGS 10 Ma
V.: Frau Rosner; Herr Rödenbeck
17.05.   BLF JGS 10; Ph, Ch, Bio
V.: Frau Rosner; Herr Rödenbeck
19.05.   Pfingstsonntag
20.05.   Pfingstmontag
21. - 31.05.   Zeitraum der mündlichen Abiturprüfungen; mdl. Prüfung (Haupttermin)
21.05.   Hauptprüfungstag – mündliches Abitur
Protokolle im Sekretariat abgeben; sofortige Kontrolle durch Prüfungskommission bzgl. Reihenfolge und Vollständigkeit der Unterlagen:
V.: Fachprüfungsvorsitzender
1. Deckblatt mit allen Daten und Unterschriften
2. Aufgabenblatt, welches Schüler erhalten hat – Name/STK
3. Notizen des Schülers – Name/STK
4. weitere Unterlagen, die der Schüler im Prüfungsgespräch erhielt
5. Erwartungshorizont mit AB, Kurshalbjahre, ausgefüllten (erreichte) BE
6. Aufgabenblatt – neu
7. Erwartungshorizont mit AB usw. - leer
    JGS 5, 6, 7, 8, 9, 11 unterrichtsfreier Tag
    mündliche BLF – En, Ru, Frz
V.: Frau Rosner; Herr Rödenbeck
21.05.  08:00 Berufsberatung – Raum 208
V.: Herr Dr. Hagemann; Frau Zimmermann
22. - 31.05.   weitere mündliche Abiturprüfungen am Nachmittag möglich
22.05. - 10.06.    Zeitraum der schriftlichen Abiturprüfung (Nachtermin)
24.05. 12:10 Abholung der Zulassung zum mündlichen Teil der bes. Prüfung im Sek.
V.: Frau Rosner
31.05. 12:10 31.05. 12:10 Mitteilung der Ergebnisse der BLF
V.: KL JGS 10

 

 

Juni 2024

03.06. - 19.06.   Nachtermin BLF
04.06. 08:00 Berufsberatung – Raum 208
V.: Herr Dr. Hagemann; Frau Zimmermann
  10:00 Verbindliche Mitteilung der Schüler über Teilnahme an zusätzlicher mündlicher BLF im Original im Sekretariat;
KL belehren die SuS aktenkundig
05. - 12.06.   Zeitraum für zusätzliche mündliche BLF
06.06. 14:00 Mitteilung der Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfung; Abgabe aller Leihexemplare
V.: STKL; Frau Dr. Hilpert
07.06. 10:00 Abgabe der Anträge auf Einsichtnahme in die Abiturprüfungen sowie die BLF im Sekretariat
V.: Herr Rödenbeck
  10:00 Verbindliche Mitteilung der Schüler über zusätzliche mündliche Abiturprüfungen
Beachten: Abgabe jeweils im Sekretariat; STKL belehren die Schüler aktenkundig
  12:00 Bewerbung Rotary-Preis im Sekretariat abgeben
  19:00 Elternabend zukünftiger JGS 5 – 1. Teil Aula; 2. Teil in den Klassenräumen
V.: KL; SchuSo; Frau Heinecke; Frau Laux; Herr Dr. Hagemann
12.06. 11:00-13:00 Einsichtnahme in die Prüfungsarbeiten des schriftlichen Abiturs sowie die Seminarfacharbeiten im Raum 120/121/128/129
V.: Herr Rödenbeck
  15:00-16:00 Einsichtnahme in Arbeiten zur BLF im Raum 120/121/128/129
V.:  Herr Rödenbeck
  11:00-16:00 Kassierung der Beträge durch Frau Kracht
Kopien fertigen Reservelehrer an und händigen diese an Schüler aus
14.06. 18:00 Zeugnisausgabe in der Stadthalle 
(16:00 Uhr Stellprobe; 17:00 Uhr Fotograf und Presse)
V.: Frau Rosner; Herr Siedschlag; Herr Rödenbeck
15.06.   Abiturball in Verantwortung der Abiturienten in der Stadthalle
17.06 13:00 Probe Sommerkonzert
V.: Herr Ubl
17. - 19.06.   Abgabe und Ausgabe der Leihexemplare
V.: Frau Dr. Hilpert; KL; STKL  
18.06. 18:00 Sommerkonzert in der Lutherkirche
V.: Herr Ubl
19.06.  1.Std. Klassenleiterstunde
  2. Std.  Zeugnisausgabe; für JGS 5-10 teilweise mit Medienpass
V.: KL; STKL sowie Stellvertreter
20.06. - 31.07. Sommerferien

Juli 2024

20.06. - 31.07. Sommerferien
© 2024 Gymnasium Bergschule Apolda